May 27th, 2019

 

On May 10, 2019, Antheion Extra Virgin Olive Oil won a Silver Award at the New York International Olive Oil Competition (NYIOOC).  It is the largest international olive oil competition in the world and the most prestigious.  It is also the second time Antheion has won at this competition, two years in a row.  This is a great accomplishment for a brand that started in late 2017.

I have recently decided to replant and expand my family’s olive groves for future increased production, and thus I source olive oil for Antheion.  After having tasted several olive oil samples from various areas of Greece, I settled on this particular olive oil from the award winning Papadopoulos Olive Mill in Olympia, Greece.  I had also tasted several samples from this mill and settled on this particular one.  It is an olive oil created from the harvest of some of the best family farms of Greece.

The NYIOOC so far has been the only olive oil competition that I have participated in.  This oil and last year's oil have only been sent to this competition and both oils have won awards.

                                                             - Konstantin N. Kokkolis

April 30th, 2018

Antheion Extra Virgin Olive Oil won Gold at the New York International Olive Oil Competition (NYIOOC).   This was the result of countless hours of planning and hard work.  Needless to say, I am both excited and honored.  

This win has given me the inspiration to greatly ramp up production this year.  Being a first year brand, it was a large investment in money, time and effort to create and submit the trademark, design the label and choose the bottle, create a website, and upgrade the process of producing an EVOO product from the more local traditional method that involves filling product into large tins and selling locally.  

Furthermore, additional improvements in process will be implemented.  Especially in terms of storage and likely filtration.

To be honest, it was my first year using a modern cold press facility.  And the stellar results show it - it's a different EVOO - there's no going back now.  The olive in Kefalonia has a lot of potential, and I believe this potential is being reached and can get even better.

The Antheion brand is not owned and managed by a corporation, but me, an individual.  But I am not alone.  A close circle of peers have offered me tremendous help and guidance along the way.  

                                                       - Konstantin N. Kokkolis

Address:

Kokkolis Estate

Kokolata, Kefalonia

28100

Greece

Owner/Producer:  Konstantin Nikolas Kokkolis

©2019 by K N Kokkolis  

Tel # (+30) 698 011 3999

(+30) 26710 23630

info@antheion.com

27. Mai 2019

 

Am 10. Mai 2019 erhielt Antheion Natives Olivenöl Extra eine Silbermedaille beim New York International Olive Oil Competition (NYIOOC).  Es ist der größte internationale Olivenöl-Wettbewerb der Welt und der renommierteste.  Es ist auch das zweite Mal, dass Antheion bei diesem Wettbewerb gewonnen hat, zwei Jahre in Folge.  Dies ist eine große Leistung für eine Marke, die Ende 2017 begann.

 

Ich habe vor kurzem beschlossen, die Olivenhaine meiner Familie für eine zukünftige Produktionssteigerung neu zu bepflanzen und zu erweitern, und so beschaffe ich Olivenöl für Antheion.  Nachdem ich mehrere Olivenölproben aus verschiedenen Regionen Griechenlands probiert hatte, entschied ich mich für dieses spezielle Olivenöl aus der preisgekrönten Olivenmühle Papadopoulos in Olympia, Griechenland.  Ich hatte auch mehrere Proben aus dieser Mühle probiert und mich für diese spezielle Mühle entschieden.  Es ist ein Olivenöl, das aus der Ernte einiger der besten Familienbetriebe Griechenlands gewonnen wird.

 

Der NYIOOC war bisher der einzige Olivenölwettbewerb, an dem ich teilgenommen habe.  Dieses Öl und das Öl des letzten Jahres wurden nur an diesen Wettbewerb geschickt und beide Öle wurden ausgezeichnet.

                                                         - Konstantin N. Kokkolis

30. April 2018

 

Antheion Natives Olivenöl Extra wurde beim New York International Olive Oil Competition (NYIOOC) mit Gold ausgezeichnet.   Das war das Ergebnis unzähliger Stunden der Planung und harter Arbeit.  Unnötig zu sagen, dass ich sowohl begeistert als auch geehrt bin.  

 

Dieser Sieg hat mich inspiriert, die Produktion in diesem Jahr deutlich zu steigern.  Als Marke im ersten Jahr war es eine große Investition in Geld, Zeit und Mühe, die Marke zu kreieren und einzureichen, das Etikett zu entwerfen und die Flasche auszuwählen, eine Website zu erstellen und den Prozess der Herstellung eines EVOO-Produkts aus der lokaleren traditionellen Methode zu verbessern, bei der das Produkt in große Dosen gefüllt und lokal verkauft wird.  

 

Darüber hinaus werden weitere Prozessverbesserungen umgesetzt.  Vor allem in Bezug auf Lagerung und mögliche Filtration.

 

Um ehrlich zu sein, es war mein erstes Jahr mit einer modernen Kaltpressanlage.  Und die hervorragenden Ergebnisse zeigen es - es ist ein anderes EVOO - es gibt kein Zurück mehr.  Die Olive in Kefalonia hat viel Potenzial, und ich glaube, dass dieses Potenzial erreicht wird und noch verbessert werden kann.

 

Die Marke Antheion ist nicht im Besitz und unter der Leitung eines Großunternehmens, sondern wird von mir, einer Person, geführt.  Aber ich bin nicht allein.  Ein enger Kreis von Kollegen hat mir auf diesem Weg enorme Hilfe und Anleitung geboten.  

 

                                                           - Konstantin N. Kokkolis

                                                                   

Address:

Kokkolis Estate

Kokolata, Kefalonia

28100

Greece

Owner/Producer:  Konstantin Nikolas Kokkolis

©2019 by K N Kokkolis  

Tel # (+30) 698 011 3999

(+30) 26710 23630

info@antheion.com