Antheion Greek Thyme Honey
Camembert Antheion Thymianhonig

Within Greece, Kefalonia has always been one of the better known regions for producing excellent Thyme honey.  Its summers are extremely dry, and being the largest island in the Ionian Sea, it has several large mountain ranges that create an expansive unique environment that only serves to intensify the honey's complex aroma and flavor. 

Delectable and Distinctive
Antheion Thyme Honey has a well balanced floral and spicy flavor that pairs well with greek yogurt, as well as cheeses.  The end result is a delicious contrast of complex flavors and textures, with a surprisingly harmonious blend of both the sweet and the savory.
Wild Thyme, Kefalonia, Greece
Beekeeping for Thyme Honey

The Bees are moved to the central mountains of the island of Kefalonia where the Thyme plant grows in abundance and blooms in mid summer.  It is an arid and rocky terrain, that is home to many of the herbs found in the Lamiacaea (Mint) family of plants.  Although Antheion Thyme Honey is a monovarietal honey, it does contain small traces of nectar of similar plants in the mint family - wild oregano, mint, etc...  thus creating a unique honey rarely found elsewhere in the world.

Health Benefits

The health benefits of Thyme honey have been known since ancient times.  Much like Manuka honey, Thyme honey has excellent anti-bacterial and anti-fungal properties.  Furthermore, it is also commonly used to treat sore throats.  Although research is ongoing, some studies have shown that Thyme honey also has a negative effect on certain cancers.

 

In general, a diet that substitutes honey for table sugar has been shown to increase disease fighting antioxidants in the blood. 

Address:

Kokkolis Estate

Kokolata, Kefalonia

28100

Greece

Owner/Producer:  Konstantin Nikolas Kokkolis

©2019 by K N Kokkolis  

Tel # (+30) 698 011 3999

(+30) 26710 23630

info@antheion.com

Antheion Thymianhonig
Camembert Antheion Thymianhonig

In Griechenland war Kefalonia schon immer eine der bekanntesten Regionen für die Herstellung von exzellentem Thymianhonig.  Die Sommer sind extrem trocken, und als größte Insel des Ionischen Meeres verfügt sie über mehrere große Gebirgszüge, die eine ausgedehnte, einzigartige Umgebung schaffen, die nur dazu dient, das komplexe Aroma und den Geschmack des Honigs zu verstärken. 

Köstlich und unverwechselbar
Antheion Thymianhonig hat einen ausgewogenen blumigen und würzigen Geschmack, der gut zu griechischem Joghurt und Käse passt.  Das Endergebnis ist ein köstlicher Kontrast aus komplexen Aromen und Texturen, mit einer überraschend harmonischen Mischung aus Süßem und Herzhaftem.
Wild Thyme, Kefalonia, Greece
Bienenzucht für Thymianhonig

Die Bienen werden in die zentralen Berge der Insel Kefalonia gebracht, wo die Thymianpflanze im Überfluss wächst und im Hochsommer blüht.  Es ist ein trockenes und felsiges Gelände, in dem viele der Kräuter der Pflanzenfamilie Lamiacaea (Minze) vorkommen.  Obwohl Antheion Thymianhonig ein monovarietaler Honig ist, enthält er kleine Spuren von Nektar ähnlicher Pflanzen der Minzfamilie - wilder Oregano, Minze, etc.... und schafft so einen einzigartigen Honig, der sonst nur selten auf der Welt zu finden ist.

Gesundheitliche Vorteile

Die gesundheitlichen Vorteile des Thymianhonigs sind seit der Antike bekannt.  Ähnlich wie Manuka-Honig hat Thymian-Honig ausgezeichnete antibakterielle und antimykotische Eigenschaften.  Darüber hinaus wird er auch häufig zur Behandlung von Halsschmerzen eingesetzt.  Obwohl die Forschung noch im Gange ist, haben einige Studien gezeigt, dass Thymianhonig auch einen negativen Einfluss auf bestimmte Krebsarten hat.

 

Im Allgemeinen hat sich gezeigt, dass eine Ernährung, die Honig statt Tafelzucker verwendet, die Krankheit bekämpfenden Antioxidantien im Blut erhöht. 

Address:

Kokkolis Estate

Kokolata, Kefalonia

28100

Greece

Owner/Producer:  Konstantin Nikolas Kokkolis

©2019 by K N Kokkolis  

Tel # (+30) 698 011 3999

(+30) 26710 23630

info@antheion.com